Möllna von Haselrode

Geboren am: 14. 05. 2005

Vater: Mjölnir fra Bakkakoti          Mutter: Galsa - Gletta fra Reykjavik

     Größe: 138 cm Stockmaß          Farbe: Mausfalbe 

Möllna kauften wir eigentlich nur, weil Toppur sehr schlecht machte. Norbert sollte ein neues Reitpferd
bekommen. Er suchte sich Mölli aus und so kam sie trächtig mit Lotta im Bauch zu uns.
Nachdem sie gefohlt hatte, begann ich mit ihr zu arbeiten und ritt sie zu. Weiß der Himmel,
wir Beide wuchsen so zusammen, mir machte das Pferd einfach viel Spaß und Freude.
Während Norbert feststellte, das sie nicht so recht SEIN Pferd ist.

Möllna ist eine tolle 5 Gängerin mit klar getrennten Gängen. Der Tölt ist flott und sehr gut,
der Trab schwebend, der Galopp bergauf gesprungen. Pass ist reichlich vorhanden, jedoch von mir selten geritten.

Möllna und ich sind sehr viel im Gelände unterwegs. Sie arbeitet gut mit, geht auch gerne Seitwärtsgänge und
ist ein so unerschrockenes Pferd, das man sich oft wundern muss.
Aber am liebsten ist sie gerne stundenlang mit mir alleine unterwegs. Sie geht auch gerne in der Gruppe raus,
aber mit mir alleine, ist für sie das Schönste - und dann bitte den halben Tag.

Außerdem ist Möllna eine tolle Mutterstute und gibt sich viel Mühe mit ihren Fohlen.

             Hier einige Impressionen von der tollen Stute:

 

 

Zurück