Kinnskjar vom Beekenhof

Geboren am: 15. 05. 1999

Vater: Garpur von Rutenmühle          Mutter: Esja

     Größe: 144 cm Stockmaß          Farbe: Leuchtrappschecke  

Kinni ist ein 5 Gangwallach, der aber keinen Trab zeigt. Dafür hat er einen wunderbaren,
weichen Naturtölt, der oft etwas passig ist. Einen tollen Schaukelpferdgalopp und geht auch
gerne mal Pass.
Er ist absolut zuverlässig, brav und man kann jeden Anfänger draufsetzen. Er ist sehr sanft.

Er ist mein Reitpferd und ich reite ihn super gerne stundenlang durch das Gelände.

Leider bekam er 2012 die Diagnose EORTH und wir mussten ihm alle Schneidezähne entfernen lassen.
Seitdem ist mein Süßer schmerzfrei, frisst völlig normal und ist kugelrund.
Und sehr schlechte Leberwerte begleiten ihn schon sein ganzes Leben.
Alle Versuche, mit Entgiftung bis hin zu Medikamenten, blieben erfolglos.
Seine Werte sind schlecht und bleiben es. Allerdings habe ich noch nie bemerkt, das er dadurch
in irgendeiner Weise sich krank zeigt, kraftlos, oder sonstiges.
Wir haben dann die Behandlung eingestellt und er lebt immer noch.

 

             Hier einige Impressionen von dem tollen Kerl:

 

Zurück